Seevetals Stimme im Radio
Der Meckelfelder Jan Stahl moderiert seit 21 Jahren
Im April wurden es 21 Jahre. Seit April 2001 moderiert der Meckelfelder Jan Stahl (51) seine Radio-Show „TIDE.radio STAHLhart“.
Die Show auf TIDE.radio läuft jeden zweiten und vierten Donnerstag ab 19 Uhr auf UKW 96.0, DAB+ und im Stream auf www.tidenet.de. Mittlerweile heißt der Musikslogan der Sendung "Die besten Hits unseres Lebens und neue Musik".
Jan Stahl darf jetzt zu Corona-Zeiten keine Gäste im Studio empfangen. Nur er und sein „Wetterexperte“ Michael Biermann dürfen im Studio ans Mikrofon. Das soll sich schon bald wieder ändern. Stahl wollte unbedingt einmal mit seinem Vorbild Carlo von Tiedemann gemeinsam vorm Mikrofon stehen. Und dieser Wunsch ging in Erfüllung. Im WOCHENBLATT-Artikel äußerte der Moderator den Wunsch, eine Sendung zusammen mit der Hamburger Radiolegende Carlo von Tiedemann zu moderieren. Kurze Zeit später ging dieser Traum in Erfüllung. Carlo von Tiedemann hatte von dem Wunsch erfahren und kam als Gast zu Jan Stahl ins Studio.
"Wir haben so viel erzählt, dass ich kaum Musiktitel spielen konnte", sagt Jan Stahl. "Carlo besitzt so eine große Medienerfahrung, dass ich ihm nur ein Stichwort zu sagen brauchte. Er wusste zu jedem Thema eine Anekdote aus seiner Fernseh- und Hörfunkgeschichte. Wohl selten habe ich so häufig in der Sendung gelacht."
Und es gibt eine Neuigkeit: Seit Februar ist Jan Stahl, Moderator aus Meckelfeld, neben seiner Radio-Sendung TIDE.radio STAHLhart auch im Fernsehprogramm TIDE.tv zu sehen. TIDE.tv ist in Hamburg und rund um Hamburg empfangbar - in über 800.000 Haushalten. "Damit bin ich mit meiner Radioshow einer der wenigen, der auch live - jeden 2., 4. und 5. Donnerstag um 19 Uhr - im Fernsehen übertragen wird", sagt Jan Stahl. Jeden Freitag um 15 Uhr wird die Sendung wiederholt. Auch im Streaming unter www.tidenet.de kann die Sendung gesehen werden. Und einen weiteren Wunsch hat er noch: „Ich möchte gerne noch mindestens weitere 20 Jahre auf Sendung sein."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.