Buchholz
Der NABU-Buchholz e.V. begrüßt sein tausendstes Mitglied
Im vergangenen Jahr ist Familie Rybinski dem NABU beigetreten. Tochter Maja wurde nun das 1.000ste Mitglied. Für sie und ihren Bruder Anton (999ster) hat der NABU am Freitag, 27. Januar, eine Feierstunde abgehalten. Der erste Vorsitzende, Werner Wiesmaier, und die Leiterin der Kindergruppe, Sonja Klockmann, überreichten kleine Geschenke. Maja und Anton sind Teil einer sich monatlichen treffenden NABU-Gruppe, die für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahre angeboten wird. Darüber hinaus gibt es auch noch eine zweite Gruppe für Jugendliche ab 13 Jahren, diese trifft sich ebenfalls regelmäßig.
Auch bei den NABU-eigenen Grundstücken ist im vergangenen Jahr ein deutlicher Aufwuchs zu erkennen, mittlerweile hat der NABU-Buchholz neun Grundstücke mit insgesamt 120.000 Quadratmeter Fläche in seinem Besitz.
Wer sich beim NABU-Buchholz als ehrenamtlicher Naturschützer engagieren möchte, der kann bei der monatlichen öffentlichen Arbeitsgruppensitzung die an jedem vierten Donnerstag ab 19 Uhr im Geschichts- und Museumsverein Seppensen (Zum Mühlenteich 2, 21256 Buchholz) stattfindet vorbeischauen.
Weitere Informationen:NABU
Redakteur:Leonie Lange aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.