Bestens vorbereitet auf Ostern
Der wohl schönste Osterschmuck: Buchholzer Uwe Geistler schmückte Vorgarten
Hans-Uwe Geistler ist vielen Buchholzern bekannt: Jedes Jahr schmückt der rüstige Rentner seinen Vorgarten mit tausenden von Lichtern. Der Grenzweg ist in der Vorweihnachtszeit stets hell erleuchtet. Doch auch in der Osterzeit dekoriert der Buchholzer sein Areal: Tausende Ostereier aus Plastik, Hasenfiguren und Schleifen zieren die Grünpflanzen im Buchholzer Grenzweg 38. Hans-Uwe Geistler: "Ich habe Spaß daran, mein Haus und meinen Garten österlich zu dekorieren. Wenn die kleinen Kinder stehenbleiben, schauen und sich freuen, ist das doch ein schönes Gefühl für mich", so der Buchholzer. Gute zwei Tage benötigt er, um alle Ostereier, Figuren und Schleifenschmuck zu befestigen.
Ostern wird bei Hans-Uwe Geistler natürlich ganz traditionell gefeiert: mit dem Eiersuchen. Warm, wärmer, heißer ... so wird der Suchende unterstützt.
Zeit zum Schmücken hatte Uwe Geistler genug, da die Übungsabende und Auftritte seiner Chöre "Männergesangverein Dibbersen / MGV" und "Heidjer Shanty Chor" momentan wegen der Coronazeit ausfallen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.