Die große Politik hautnah erlebt

Franziska Schneider besuchte Michael Grosse-Brömer in Berlin | Foto: Grosse-Brömer
  • Franziska Schneider besuchte Michael Grosse-Brömer in Berlin
  • Foto: Grosse-Brömer
  • hochgeladen von Oliver Sander

Franziska Schneider nahm an der Initiative "Jugend und Parlament"

os. Buchholz. Unter den 315 Jugendlichen aus ganz Deutschland, die jüngst an der Initiative "Jugend und Parlament" des Deutschen Bundestages teilnahmen, war auch Franziska Schneider aus Buchholz. Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Michael Grosse-Brömer bekam die 18-jährige Abiturientin die Möglichkeit, die große Politik einmal hautnah zu erleben. Im Mittelpunkte stand dabei das Planspiel "Parlamentarische Demokratie spielerisch erfahren", bei der die Teilnehmer u.a. fiktive Gesetzesentwürfe berieten. Auch eine Lesung im Bundestag erlebten die Jugendlichen mit. "Mir ist dabei bewusst geworden, dass die Anliegen unserer Generation von den Fraktionen durchaus ernst genommen werden", erklärte Franziska Schneider.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.