Kursana Domizil Buchholz
Direktorin Andrea Buro verlässt das Haus
Es war ein stimmungsvoller Nachmittag: Das Kursana Domizil Buchholz feierte sein 15-jähriges Bestehen bei schönstem Sommerwetter im großen Gartenareal. Der Kursana-Chor trug die fleißig einstudierten Lieder ein - zum Teil mit neuem Text speziell für Buchholz. Der Sänger Johannes Frommhold sang bekannte Lieder und Chansons und erhielt ebenso wie der Kursana-Chor viel Beifall. Jule und Niklas, zwei Tänzer von Blau-Weiss Buchholz, faszinierten die Bewohner des Kursana Domizils Buchholz und die Gäste mit ihren Tanzvorführungen.
Rückblick auf erfolgreiche Jahre
In ihrer Rede blickte Andrea Buro, Direktorin des Kursana Domizils Buchholz, auf 15 Jahre Tätigkeit zurück. Sie dankte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Engagement, das zum Erfolg beigetragen hat. Die vielen guten Auszeichnungen bestätigen diese Leistungsbereitschaft. Andrea Buro erzählte von den zahlreichen Veranstaltungen, die bei den Bewohnern so beliebt sind. Aber sie erinnerte auch an die schwierigen Zeiten der Pandemie, die für Personal und Bewohner nicht einfach zu bewältigen waren.
Abschied wurde bekanntgegeben
Zum Ende ihrer Ansprache kamen der Direktorin erste Tränen, denn sie gab nach den 15 Jahren als Direktorin ihren Abschied von Buchholz bekannt. Sie übernimmt eine überregionale Funktion. "Doch mit Yvonne Martini als meine Nachfolgerin weiß ich das Kursana Domizil Buchholz in guten Händen", sagte Andrea Buro. "Yvonne Martini ist eine Direktorin, die sich in der Vergangenheit durch ihr Fachwissen und ihr Engagement für die neue Aufgabe empfohlen hat. Ich wünsche ihr viel Erfolg", so Andrea Buro, die von allen Mitarbeitern mit Blumen und Präsenten verabschiedet wurde.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.