Mit schwerem Gerät entwendet
Dreister Bank-Raub auf Wanderroute
lm. Buchholz. Wer regelmäßig wandern geht, der weiß, wie schön es ist, einfach mal eine Pause während der Tour einzulegen. Auf den beliebten Wanderrouten im Landkreis Harburg stehen viele Bänke, die zu einer kurzen Rast einladen. Eine davon wurde nun von ihrem Platz entwendet.
Die Bank war ein Geschenk an Hans Freyer, Vorstandsvorsitzender der Wanderfreunde Nordheide zum 75. Geburtstag. Sie stand an der Straße "Am Krähenberg" in Richtung Buensen. Gemeinsam mit seinen Kindern hat Freyer die Bank im August des vergangenen Jahres an den Feldweg gestellt, mit einem herrlichen Blick über die Landschaft und versehen mit einer persönlichen Widmung. Als Freyer gemeinsam mit seiner Frau Mabel vor kurzem beim Wandern an der Stelle vorbeikam, musste er entsetzt feststellen, dass sie abgebaut und mitgenommen worden war. Nur vier Löcher im Boden weisen darauf hin, dass hier mal etwas stand. Die Diebe machten sich wohl am vergangenen Wochenende an der Bank zu schaffen, vermuten die Nordheider Wanderfreunde.
Die Bank war mit tiefen Betonfundamenten im Boden verankert, die Betonteile wurden auf der anderen Straßenseite zurückgelassen. Aufgrund der Größe der Bank und der massiven Betonfundamente gehen die Wanderfreunde davon aus, dass hier mit schwerem Gerät gearbeitet wurde.
• Zeugenhinweise werden durch das Polizeikommissariat Buchholz unter der Telefonnummer 04181-2850 entgegengenommen.
Redakteur:Lennart Möller aus Rosengarten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.