Engagement für die Tafel
Dritte Spendenaktion für den Buchholzer Verein
Anja Sauermann und Thorsten Radde hatten von der Notwendigkeit von Spenden für die Harburger Tafel, Zweigstelle Buchholz gehört. Aufgrund der Flüchtlingssituation benötigen immer mehr Menschen Unterstützung bei ihrer Beschaffung von Lebensmitteln. "Wir haben uns sofort entschlossen, einen Betrag für die Tafel Buchholz zu spenden", sagen die beiden Buchholzer.
Mitarbeiter spendeten
Durch den Kontakt zu Nicoll Käber (Betz Holding) erfolgte in der Buchholzer Firma Betz Holding ebenfalls ein Aufruf. Die Mitarbeiter spendeten zusammen einen Betrag von 1.250 Euro. Hinzu kam eine Spende in Höhe von 3.000 Euro von einer Privatperson. Von dieser Spendensumme wurden Lebensmittel im Buchholzer Edeka Markt in der Hamburger Straße gekauft. Marktleiter Oliver Michelsen unterstützte diese Aktion.
Lebensmittel sind wichtig
Bei einer weiteren Spendenaktion wurden erneut Lebensmittel durch den Buchholzer Edeka Markt Subey zusammengestellt. "Wichtig sind momentan Nudeln, Brot, Milch, Kaffee, Wurst und Käse", sagen Nicoll Käber und Anja Sauermann, die Initiatorinnen der Aktion. Sie möchten sich weiterhin für die Menschen einsetzen, die Unterstützung benötigen.
Wer diese Aktionen auch unterstützen möchte, kann sich an die Harburger Tafel, Zweigstelle Buchholz (Reiherstieg 8, 21244 Buchholz) wenden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.