Ein Herz für Spatzen: Seevetaler Autor veröffentlicht neues Buch

Mit viel Humor vermittelt Uwe Westphal wie Natur- und Tierschutz funktioniert | Foto: G. Dummschat
  • Mit viel Humor vermittelt Uwe Westphal wie Natur- und Tierschutz funktioniert
  • Foto: G. Dummschat
  • hochgeladen von Tamara Westphal

tw. Seevetal. Der Biologe und Autor Uwe Westphal (58) aus Seevetal, durch Radio und TV auch als Tierstimmen-Imitator bekannt, hat gerade erst im vergangenem Jahr sein unterhaltsames Buch „Schräge Vögel“ (das WOCHENBLATT berichtete) auf den Markt gebracht. Nun hat der Vogelexperte wieder seine Liebe zu den gefiederten Tieren zwischen Papierseiten pressen lassen. Sein neues Werk „Mehr Platz für den Spatz!“ (ISBN 978-3-89566-353-6; 19,90 Euro) ist der munteren Spatzenschar gewidmet. Uwe Westphal berichtet auf 192 vergnüglichen Seiten aus dem Familienleben der Vögel und von der zwiespältigen Beziehung zwischen Mensch und Spatz. Denn die einst so häufigen Gesellen leiden unter modernen Bauweisen, die ihnen kaum mehr Nistmöglichkeiten bieten, und unter Nahrungsmangel. Das Buch bietet umfangreiche Hinweise, wie man den Spatzen helfen kann, etwa durch selbstgebaute Nisthilfen oder durch eine spatzenfreundliche Gartengestaltung und Zusatzfütterung. Illustriert ist das Buch mit wunderschönen Bildern des Naturmalers Christopher Schmidt.
www.westphal-naturerleben.de.

Redakteur:

Tamara Westphal aus Buchholz

Webseite von Tamara Westphal
Tamara Westphal auf Facebook
Tamara Westphal auf Instagram
Tamara Westphal auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.