Lions Club spendet an Reso Fabrik
Einheitliches Bild für die Webcoaches
Nach einigen erfolgreich umgesetzten Aktionen hat der Lions Club Buchholzer Löwen die Reso Fabrik aus dem Landkreis Harburg mit einer Spendensumme von 4.000 Euro unterstützt. "Wir sind begeistert von den Zielen der Reso Fabrik", erklärte Lions-Präsidentin Angela Mathea bei der Übergabe der Spende an Silke Scheiderer und Daniel Geßner von der Reso Fabrik. "Ihre Arbeit ist absolut unterstützenswert, denn sie trägt dazu bei, junge Menschen bis zum 27. Lebensjahr aus allen sozialen und kulturellen Bereichen im Landkreis Harburg in Gesellschaft und Beruf zu integrieren", betonte Scheiderer.
Die Reso Fabrik, ein seit 42 Jahren bestehender gemeinnütziger Verein, unterhält verschiedenste Projekte, um Jugendliche auf dem Weg ins Erwachsenenleben zu begleiten. Seit neun Jahren ist das Webcoaches-Programm ein fester Bestandteil zur Förderung der Medienkompetenz in den Schulen des Landkreises Harburg. Mehr als 600 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen sieben und acht wurden bereits zu Webcoaches ausgebildet und geben anderen durch Workshops, Sprechstunden und die Teilnahme an Elternabenden Unterstützung, um gemeinsam die Chancen und Risiken digitaler Medien besser zu verstehen und verantwortungsvoll damit umzugehen.
Die Spendensumme wird u.a. für einheitlich bedruckte T-Shirts verwendet, die die Webcoaches am Ende ihrer Ausbildung erhalten, um den Zusammenhalt innerhalb der Gemeinschaft zu fördern und sie gleichzeitig im Alltag als solche erkennbar zu machen.
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.