Einsatz für den Klimaschutz

- Auch an der Steinbecker Straße riefen die Teilnehmer der Aktion zu mehr Klimaschutz auf
- Foto: Cornels-Selke
- hochgeladen von Oliver Sander
os. Buchholz. Aktivisten der "Parents for Future" und der "Delfinbotschaft" haben am vergangenen Freitag in Buchholz die weltweiten Aktionen der Jugendlichen von "Fridays for Future" zur Forderung nach mehr Klimaschutz unterstützt.
Vor dem Krankenhaus an der Steinbecker Straße, an der Hamburger Straße sowie an der Soltauer Straße vor der Canteleubrücke stellten sich die Teilnehmer mit selbstgemalten Schildern in einem Abstand von jeweils fünf Metern an die Straße, um Aufmerksamkeit bei den Passanten zu erlangen. Anschließend hängten sie die Schilder an den Aktionsorten auf.
"Wir empfanden die Aktion als sehr erfolgreich", erklärt Mitinitiatorin Cornelia Cornels-Selke. Man habe damit der Initiative "Fridays for Future" signalisieren wollen, dass sie mit ihrem Einsatz für den Klimaschutz nicht allein stehe. In Zukunft sollen weitere ähnliche Aktionen in Buchholz stattfinden.
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz |
|
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare