Beliebteste Vornamen 2024
Ella und Noah belegen in Buchholz den ersten Platz
327 Babys sind 2024 in Buchholz auf die Welt gekommen. All diese kleinen Einwohnerinnen und Einwohner brauchen natürlich auch Namen. Jasmin Eisenhut von der Stabsstelle Presse der Stadt Buchholz berichtet über die beliebtesten Vornamen des vergangenen Jahres.
Ella belegt den ersten Platz bei den Mädchen. Damit weicht Buchholz vom Bundestrend ab, denn in ganz Deutschland schafft es Ella nur auf den siebten Platz. Den zweiten Platz teilen sich Malia, der gar nicht in den bundesweiten Top zehn enthalten ist, Mia, fünfter Platz in der Bundesrepublik, und Sophie, ebenfalls zweiter Platz. Amelie, auch nicht in den Top zehn enthalten, belegt den dritten Buchholzer Platz.
Die bundesweite Nummer eins ist übrigens der Vorname Emilia, der wiederum in den Top drei des Buchholzer Standesamtes nicht vorkommt.
Bei den Jungen belegt Noah sowohl in Buchholz als auch in ganz Deutschland den ersten Platz. Lukas, nicht in den bundesweiten Top zehn, Theo, sechster Platz, und Elias, dritter Platz, teilen sich zu dritt die zweite Buchholzer Platzierung. Felix, ebenfalls nicht enthalten, und Henry, zehnter Platz, belegen gemeinsam die dritte Stufe auf dem Podest an der Nordheide.
Redakteur:Armon Böhm aus Winsen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.