Kleine kam um 4.29 Uhr in Buchholz zur Welt
Emma ist das Neujahrsbaby des Landkreises Harburg

Noch gut behütet in der Decke: Selig schlummert die kleine Emma auf dem Arm ihrer Mutter Nicole Horend | Foto: Krankenhaus Buchholz
  • Noch gut behütet in der Decke: Selig schlummert die kleine Emma auf dem Arm ihrer Mutter Nicole Horend
  • Foto: Krankenhaus Buchholz
  • hochgeladen von Oliver Sander

Emma Horend ist das Neujahrsbaby im Landkreis Harburg: Um 4.29 Uhr erblickte die Kleine im Krankenhaus Buchholz das Licht der Welt - genau am errechneten Stichtag. Die stolzen Eltern Nicole (32) und Felix Horend (30) aus Dibbersen freuen sich über ihr zweites Kind. Zuhause wartet Emmas großer Bruder Ben (viereinhalb Jahre) auf die Ankunft seiner Schwester.
Den Silvesterabend ließ Familie Horend noch gemütlich mit Freunden ausklingen, als sich der Nachwuchs auf den Weg machte. Kurz nach Mitternacht, als draußen noch die Böller krachten und Raketen in die Luft stiegen, fuhren die Eltern ins nahegelegene Krankenhaus Buchholz. Wenige Stunden später hielt Nicole Horend ihre Tochter im Arm. Emma wog bei ihrer Geburt 3.715 Gramm und maß 58 Zentimeter. Begleitet wurde die Geburt im Buchholzer Krankenhaus von Hebamme Yvette Melcher und Ärztin Sara Balhorn. (os/nw).

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.