Lüneburger Heide GmbH
Engagement für Nachhaltigkeit im Tourismus
„Worum es heute geht, ist nicht weniger als unsere Zukunft“, erklärte Prof. Dr. Harald Zeiss den Mitarbeitern der Lüneburger Heide GmbH (LHG) kürzlich bei einer Fortbildung. Ziel der Veranstaltung war es, Maßnahmen für nachhaltiges Handeln zu erarbeiten, die einerseits in die Unternehmensstruktur der LHG fließen und andererseits als richtungsweisende Orientierung für verschiedene Stakeholder dienen sollen. Dabei stand das Thema „Nachhaltigkeit im Tourismus“ im Vordergrund.
Verantwortung für die Natur
„Wir sind eine Naturregion und tragen Verantwortung für sie. Wir wollen sie genießen, aber als Schatz und Heimat unzähliger Tier- und Pflanzenarten auch für zukünftige Generationen bewahren. Wir alle sollten unseren Beitrag dazu leisten. Wir als Touristiker und Gastgeber, die den starken Wirtschaftszweig Tourismus ausmachen, genauso wie unsere Gäste“, erklärte Ulrich von dem Bruch, Geschäftsführer der Lüneburger Heide GmbH.
Die LHG will die aus der Fortbildung gewonnenen Erkenntnisse in den nächsten Monaten weiterentwickeln und angehen, beispielsweise mit neuem Video-Content für die sozialen Medien.
Redakteur:Leonie Lange aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.