Waldschule Buchholz
Erfolgreiche Spendensammlung für Erdbebenopfer

Beim Verkauf in der Waldschule: (v. li.) die Schülerinnen Nurhayat, Nikola, Dlwin und Sidra | Foto: Waldschule
  • Beim Verkauf in der Waldschule: (v. li.) die Schülerinnen Nurhayat, Nikola, Dlwin und Sidra
  • Foto: Waldschule
  • hochgeladen von Oliver Sander

Als sie im Februar die schockierenden Bilder des Erdbebens in Syrien und der Türkei sahen, stand für die Schülerinnen und Schüler des neunten Jahrgangs der Waldschule Buchholz fest: Wir wollen unbedingt etwas für die Opfer tun. In Eigenregie, ohne jegliche Hilfe von Lehrkräften oder Eltern, organisierten sie kurzerhand ein reichhaltiges Büffet.
An insgesamt vier Tagen - jeweils in den großen Pausen - verkaufte der engagierte Oberschul-Jahrgang in der Aula an die Mitschüler und Lehrkräfte selbstgemachte Leckereien, u.a. Hotdogs, Kokoskuchen, Muffins und Pancakes. Insgesamt kamen bei der tollen Aktion Spenden von mehr als 700 Euro zusammen. (os/nw).

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.