Lüneburger Heide
"Erinner Dich-Die Reise in das LilaLand" für German Brand Award nominiert
Der German Brand Award ist der Oscar der deutschen Marken. Dementsprechend stolz ist die Lüneburger Heide GmbH, dass ihr Film "Erinner Dich – Die Reise in das LilaLand" für den Preis nominiert ist. Der Film wurde bereits als bestes Video auf dem ADAC Tourismuspreis Hamburg ausgezeichnet und auf dem Filmfestival Natourale in Wiesbaden gezeigt. Nun geht seine Erfolgsgeschichte also weiter. Er sei fast vom Stuhl gefallen, berichtet Lüneburger-Heide-Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch, als der Brief mit der Nominierung in der Post war. Der German Brand Award ist der reichweitenstärkste Marketingpreis im deutschsprachigen Raum, prämiert werden Marken und ihre Macher. Sieger der letzten Jahre waren große Marken, wie Siemens, Henkel oder Vodafone. Mit ihrem Film hat die Lüneburger Heide GmbH einen neuartigen und emotionalen Weg eingeschlagen, die Region zu vermarkten. Dies habe sie in diesem Jahr besonders von Ihren Wettbewerbern hervorgehoben, heißt es in einem Schreiben der German Brand Award Jury.
Die Heide durch die Augen eines Kindes erleben
In "Erinner Dich – Die Reise in das LilaLand" wird die Lüneburger Heide aus den unschuldigen und unverfälschten Augen eines Kindes gezeigt. Dies sei besonders für die Zielgruppe des Marketingfilms emotional ansprechend, da ihre Werte auf attraktive Weise dargestellt werden.
Im März tagt die Jury des Brand Awards und bestimmt die Sieger, auf einer großen Gala im Juni in Berlin wird dann verkündet. „Bitte drücken Sie alle die Daumen“, meint Ulrich von dem Bruch. „Ein Preis in dieser Liga wäre der Ritterschlag für die Lüneburger Heide.“
Redakteur:Leonie Lange aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.