"Markt der Möglichkeiten" im AEG Buchholz
Forschungsergebnisse der begabten Schüler vorgestellt

Auf über den "Lotuseffekt" über die geringe Benetzbarkeit einer Oberfläche wurde berichtet  | Foto: Amelie Wingsch
  • Auf über den "Lotuseffekt" über die geringe Benetzbarkeit einer Oberfläche wurde berichtet
  • Foto: Amelie Wingsch
  • hochgeladen von Oliver Sander

os/nw. Buchholz. Wie gewinnt man aus Gemüse Strom? Wie arbeitet ein Wissenschaftler? Antworten auf diese Fragen erhielten Schüler in der vergangenen Woche beim "Markt der Möglichkeiten" im Buchholzer Albert-Einstein-Gymnasium (AEG). In der Ausstellung, die alle zwei Jahre an einer anderen Schule stattfindet, werden Ergebnisse der Angebote der Begabtenförderung für Dritt- bis Zwölftklässler präsentiert. Vertreten waren aus Buchholz neben dem AEG die Waldschule, die Wiesenschule, die Heideschule und das Montessori Kinderhaus, aus Bendestorf die Sonnenschule sowie die Grundschule Jesteburg.
Das Programm war vielfältig: Neben vielen wissenschaftlichen Projekten wurden Konzepte zum Schreiben von Kurzgeschichten sowie Umweltprojekte vorgestellt. "Das Feedback der Eltern und Schüler war durchgehend positiv und die Kinder waren lange damit beschäftigt, sich alles anzugucken und auszuprobieren", berichtet AEG-Schülerin Amelie Wingsch.
Der zwölfte Jahrgang des AEG stellte für die Besucher Kuchen, Muffins, Waffeln, Brezeln und Getränke bereit, um - ergänzt durch Kuchenspenden der Grundschulen - die Abikasse aufzufüllen.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.