Zeitungsaufruf zeigt Wirkung
Frische Stimmen für die Tampentrekker
Der öffentliche Aufruf vor etwa drei Monaten in regionalen Zeitungen, auch im WOCHENBLATT, hat Wirkung gezeigt: Auf der Jahreshauptversammlung des Shantychors De Tampentrekker konnte Vereinschef Andreas Trost aus Buchholz jüngst acht neue Sänger begrüßen. Die Mitglieder des aus dem Fernsehen bekannten Chors stammen aus Hamburg und dem Umland, viele auch aus den Landkreisen Harburg und Stade.
Ziel des Aufrufs war es, die Zukunft der Chorgemeinschaft zu sichern. So haben u.a. die Vorbereitungen für das Jubiläumsjahr 2026 längst begonnen: Dann feiern De Tampentrekker ihr 50-jähriges Bestehen.
Andreas Trost zog ein positives Fazit des auslaufenden Jahrs. Er berichtete u.a. von Auftritten in der Barclaycard Arena in Hamburg, dem Empfang durch den englischen Königs Charles III. und Königin Camilla in der Hansestadt sowie das gemeinsame Konzert mit den Jungen Symphonikern zum Hafengeburtstag im Michel. Bekannt ist der Shantychor vor allem als Begleitband der beliebten Fernsehsendung "Inas Nacht" mit Moderatorin und Entertainerin Ina Müller. Im kommenden Jahr steht der Besuch des Partnerchors aus Ehrenhausen in der Steiermark (Österreich) zum Hamburger Hafengeburtstag auf dem Programm.
Derweil suchen die Tampentrekker weiterhin nach Verstärkung. Wer mitsingen oder als Musiker in der Band (u.a. Gitarre, Banjo, Geige, Akkordeon, Schlagzeug) mitspielen möchte, kann sich per E-Mail an info@tampentrekker-hamburg.de melden. Die Übungs- und Kennenlernabende finden in der Regel am Montag in Hamburg-Wilhelmsburg statt. (os).
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.