White Dinner in Buchholz
Gäste hatten viel Spaß am Empore-Teich
Am vergangenen Samstag fand am Buchholzer Empore-Teich das zweite White Dinner statt. Rund 120 Personen waren der Einladung des Vereins Buchholz Marketing gefolgt und in weißer Kleidung erschienen. Viele brachte ihre Speisen mit. Eine Gruppe älterer Damen, die sich nicht kannten, hatten sich über eine App verabredet und verbrachten einen fröhlichen Abend an einem für sie reservierten Tisch.
Florian Möschter, Vorsitzender von Buchholz Marketing, begrüßte die Gäste: "Wir alle sind unterschiedlich -in unseren Lebensgeschichten, in unseren Kulturen, in unseren Überzeugungen. Und doch sind wir heute Abend hier, vereint durch ein gemeinsames Ziel: das Miteinander zu feiern. Es ist eine beeindruckende und berührende Erfahrung, zu sehen, wie friedlich und harmonisch wir zusammen speisen, trinken und feiern können, unabhängig von den Unterschieden, die uns ausmachen. Dieses White Dinner soll uns jedes Jahr daran erinnern, dass es möglich ist, unterschiedlichster Religion, Kultur und Herkunft zu sein und dennoch in Frieden miteinander zu leben. Es zeigt uns, dass unsere Stadt ein Ort ist, an dem Respekt, Offenheit und Toleranz gelebt werden. Ein Ort, an dem wir alle zusammengehören, unabhängig davon, wer wir sind oder woher wir kommen."
Leider musste die Musik um 22.15 Uhr beendet werden, obwohl noch einige Besucher gerne länger getanzt hätten.
"Im nächsten Jahr wird das White Dinner von der Firma beechwood ausgerichtet. Eventuell gibt es dann Live-Musik. Auch der schönste Tisch soll ausgezeichnet werden", sagte Florian Möschter.
"Ich fand es aber schön, dass sich viele Leute ganz ungezwungen an diesen Abend trafen, um miteinander die Veranstaltung zu genießen", so Möschter.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.