Zahlreiche Besucher kamen
Gelungenes Dorffest in Sprötze
Die Freude, dass das vom Dorfverein Sprötze organisierte Dorffest endlich wieder stattfinden kann, war den Besuchern am Samstag deutlich anzumerken. Zahlreiche Gäste kamen bei bestem Frühsommerwetter gut gelaunt, um bei der 28. Auflage des Fests auf der Veranstaltungsmeile rund um den Bahnhof zu flanieren.
"Es ist wichtig für die Bürger, dass sie endlich wieder Zeit miteinander verbringen können", betonte Ortsbürgermeisterin Heidemarie Micheel. Sie dankte allen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen. "Wir sind ein sehr aktiver Verein und freuen uns, wieder durchstarten zu können", erklärte Hauptorganisator Peter Noetzel. Er räumte ein, dass es im Vorfeld mühevoll gewesen sei, das Dorffest wieder in Gang zu bringen. Es werde zunehmend schwieriger, Helfer zu akquirieren. Das eint den Dorfverein mit vielen anderen Veranstaltern. Micheel und Noetzel warben um neue Mitglieder und Helfer für den Dorfverein. Interessenten finden unter www.dorfverein-sproetze.de alle Informationen.
Das Dorffest war wieder eine gelungene Mischung aus einem attraktiven Bühnenprogramm mit Vorführungen des TSV Sprötze und Buchholzer Vereine sowie fetziger Musik, Kinderspaß mit Karussell und Trampolinanlage, kulinarischen Genüssen und Informationsständen verschiedener Vereine und Institutionen. U.a. hatte der Schützenverein Sprötze-Kakenstorf ein Lichtpunktgewehr vor Ort, mit dem Kinder ab etwa sechs Jahren üben können. Der Verein ist gerade dabei, seine Anlage auf digitale Angebote umzustellen. Ortsbrandmeister Oliver Kluth und seine Kameraden informierten die Bevölkerung über den Neubau des Feuerwehrhauses an der Neuen Brückenstraße, der in diesem Jahr losgehen soll. Diana und Bernard Wegner vom Hegering stellten mit dem Infomobil das Leben von Wildtieren dar. (os).
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.