Netzwerktreffen Musikszene Nordheide
Großer Erfolg und viel Zustimmung
Eine große Runde Musikschaffender traf sich abends im Buchholzer Restaurant Lim's zum ersten "Netzwerktreffen Musikszene Nordheide". Die 16 Teilnehmer spiegelten die Vielfalt der Musikszene wider: Von Blues und Soul über Singer/Songwriter, Pop/Rock, Funk, Country bis hin zur Kirchenmusik waren die unterschiedlichsten Genres vertreten.
Musiker aus der Region
Aus dem ganzen Landkreis Harburg und sogar Hamburg versammelten sich Instrumentalisten, Sängerinnen und Sänger, Produzenten und Festival-Veranstalter, um festzustellen, dass der gemeinsame Austausch äußerst fruchtbar ist. So wusste Ukulele-Spieler Hermann aus Hanstedt über die vielfältigen Auftrittsmöglichkeiten in der Kulturbäckerei Lüneburg zu berichten, während Uwe aus Jesteburg die ersten Kontakte zu möglichen neuen Bands als Bassist aufbauen konnte. Gitarrist Jan aus Seevetal hatte einen Geheimtipp für Proberäume in Maschen parat.
Neue Impulse
Am Ende der Runde mit vielen neuen Impulsen und Kontakten verabredeten sich alle Beteiligten, den Kontakt künftig über eine WhatsApp-Gruppe, einen WhatsApp-Kanal und ggf. über einen E-Mail-Verteiler halten und ausbauen zu wollen.
Alle Interessierten können sich mit dem Betreff "Musikszene Nordheide" per E-Mail unter Angabe ihrer Mobilnummer an startrampe@rakete.band hinzufügen lassen, um auch über das nächste Treffen informiert zu werden. Die Location dazu steht bereits fest: Thomas vom "Projekt Rockengel" lud die gesamte Runde bereits in die Location des Vereins nach Wenzendorf ein.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.