Ute-Schui-Eberhart-Haus
Großes Sommerfest wurde mit Gästen gefeiert
Das Wetter meinte es zunächst noch gut mit den Anwesenden, die sich zum Sommerfest des Buchholzer Mehrgenerationenhauses Kaleidoskop (MGH) im Garten versammelt hatten. Bei Kaffee und Kuchen, Erfrischungsgetränken sowie später Gegrilltem wurde sich ausgiebig unterhalten. Für die musikalische Untermalung sorgte die Pianistin Ute Jonge-Erikson.
Kinderschutzbund informierte
Der Kinderschutzbund war mit einem Stand vertreten und informierte über die wichtige Vereinsarbeit. Bei einer Tombola gab es kleine Preise zu gewinnen.
"Wir haben unser Sommerfest auf den 12. Juli gelegt, da an diesem Tag Ute-Schui-Eberhart Geburtstag hätte", sagt Bärbel Wagner, Leiterin des Ute-Schui-Eberhart-Hauses, wie das Mehrgenerationenhaus Kaleidoskop seit 2022 offiziell heißt. Mit der Umbenennung des Kaleidoskops wollte die Stadt Buchholz nach außen eine dauerhafte Erinnerung an Ute-Schui-Eberhart schaffen, die im Kaleidoskop aus und ein ging. Schui-Eberhart hatte sich intensiv für die Nächstenhilfe, vor allem Geflüchtete, eingesetzt.
Ein Mehrgenerationenhaus - Kaleidoskop
Das Mehrgenerationenhaus - Treffpunkt für Frau & Familie e.V. (Steinstraße) bietet ein umfangreiches Programm, um die Kommunikation von Frauen, Männern und Familien zu fördern, ein generationenübergreifendes Miteinander herzustellen, ein Forum für gegenseitige Hilfe und Unterstützung zu bieten, familienpolitische Informationen und Adressen weiterzugeben und Bildungs- und Freizeitangebote zu fördern und bereit zu stellen.
• Infos: Tel. 04181-97686
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.