Einmaliges Musikevent für Buchholz
"Hamburg-Bandcontest" findet in diesem Jahr bei GROH PA statt
Seit 35 Jahren besteht der "Hamburg-Bandcontest", der von Hamburgs Stadtmagazin "OXMOX" ausgerichtet wird. Aufgrund der Corona-Hygieneregeln kann dieser traditionelle und beliebte Wettbewerb nicht live mit Publikum ausgetragen werden. So kam der Kontakt mit dem Veranstaltungstechniker Jan Grohmann-Falke in Buchholz zustande. Er bietet Bands seit einiger Zeit die Möglichkeit, in seiner Halle unter professionellen Bedingungen live zu spielen. Per Live-stream können sich Fans die Auftritte anschauen.
Der "Hamburger Bandcontest" findet von Donnerstag bis Sonntag, 6. bis 9. August, statt. Die Bands spielen ganz verschiedene Musikstile. Bis zu sieben Konzerte finden pro Tag statt. Die Fans haben die Möglichkeit, am Live-Event teilzunehmen und für ihre Lieblingsband zu stimmen.
Wie funktioniert's? Die Zuschauer müssen sich unter www.eventbrite.de ein Ticket kaufen. Dieses kostet nur zehn Euro. In dem Preis ist das Streamen und das Voting inbegriffen. Der Zuschauer kann an allen vier Tagen sämtliche Bands sehen. Die Bandvideos stehen noch bis Ende August im Netz, sodass der Zuschauer sie in Ruhe anschauen kann. Das Finale findet am 3. Oktober statt.
"Das ist für Buchholz und für GROH PA Veranstaltungstechnik ein sensationeller Höhepunkt. Bands aus ganz Norddeutschland und Nordrhein-Westfalen kommen in die Nordheidestadt, um hier aufzutreten", sagt Jan Grohmann-Falke. Oliver Voges, ein bekannte Producer und Sound Engineer wird den Wettbewerb mixen. Zudem bietet die Firma in Zusammenarbeit mit den Sponsoren YAMAHA und Shure kostenlose Seminare an. In dieser "Digitalen Hausmesse" mit Online-Seminaren erfahren die Teilnehmer Wissenswertes über die neueste Veranstaltungstechnik.
"Musikfans und Musiker haben mit diesen beiden Angeboten hervorragende Möglichkeiten, sich über die Musik und die Nutzung von PA-Technik zu informieren. Vom 6. bis zum 9. August laden wir zu unserem Open Event Day 2020 ein. Vier Tage lang streamen wir zusammen mit unseren Partnern spannende Vorträge und Workshops und stellen neue Produkte vor. Wir möchten jeden Musikinteressierten sehr gerne dazu einladen. Dabei sein ist von überall möglich. Einfach den Computer zur richtigen Zeit anmachen und den Stream einschalten", sagt Jan Grohmann-Falke.
Weitere Infos dazu unter www.streammax.de/oed.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.