Dorfkrug in Lüllau
Hanseatic Unity Summer Classics machte Rast
Bei den Veranstaltern der zweiten Hanseatic Unity Summer Classics war bekannt, dass es sich im Dorfkrug in Lüllau bei Achim und Uschi Peters sehr gut verweilen lässt. Also planten die Verantwortlichen einen Aufenthalt während der Tour dort ein.
Rallye durch die Nordheide
Die Firma Hanseatic Unity, eine alteingesessene Schiffsmaklerei aus Hamburg, lud rund 60 Teilnehmer aus der Schifffahrts- und Bankenbranche zu einer Rallye in die Nordheide und zu einem bunten Tagesprogramm mit vielen Pausen zum Kennenlernen ein.
Morgens um 9 Uhr 15 starteten die rund 30 meist historischen Fahrzeuge und deren Teams auf den Rundkurs durch die Nordheide. Auf dieser Tour gab es vielerlei fahrerische Aufgaben und Quizfragen zu lösen.
An Nachmittag ging es für einen Boxenstopp in den Dorfkrug, wo sich das Fahrerfeld mit Kaffee und Kuchen sowie Erfrischungsgetränken stärkte. In dieser Zeit konnten die übrigen Besucher die geparkten Fahrzeuge bestaunen.
Die letzte Etappe
Anschließend machte sich das Fahrerfeld auf die letzte Etappe: Das Ziel war das Hotel Lindtner in Hamburg-Heimfeld. Dort fand die Siegerehrung statt.
Mirco Erdtmann, Organisator und Geschäftsführer der Hanseatic Unity, sagte zum Stopp im Dorfkrug: "Einen besonderen Platz wie den Dorfkrug findet man nur auf solchen Ausfahrten. Wir waren alle gerne in Lüllau zu Gast und kommen gerne wieder!"
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.