Diamantene Hochzeit am 20. September
Harald und Anneliese Witte feiern
Auf 60 Jahre Ehe blicken Harald (87) und Anneliese Witte, geborene Hermann (84), am Mittwoch, 20. September, zurück. Sie feiern an diesem Tag ihre Diamantene Hochzeit.
Das erste Kennenlernen fand statt, als Anneliese Witte mit Freundinnen zu Fuß zu einem Tanzvergnügen nach Kakenstorf unterwegs war. Harald Witte fuhr an ihnen vorbei, hielt an und bot die Mitfahrgelegenheit an. Diese wurde aber ausgeschlagen.
Später traf man sich bei der Tanzveranstaltung wieder und tanzte zusammen. Eine Freundschaft entstand, sie trafen sich immer wieder. Im Jahr 1963 war es dann so weit: Am 20. September wurde geheiratet.
Nach der Flucht im Landkreis kennengelernt
Anneliese Witte stammt ursprünglich aus Stettin. Nach der Flucht im Zweiten Weltkrieg wohnte sie in Buchholz. Harald Witte hatte es durch die Flucht aus Westpreußen nach Jesteburg verschlagen. Er absolvierte seine Schulausbildung, lernte im Autohaus Maack den Beruf des Automechanikers und erlangte anschließend seinen Meisterbrief. Harald Witte machte sich in Hamburg selbstständig, eröffnete später an der Harburger Straße in Jesteburg mit seinem damaligen Geschäftspartner Eberhardt Kuhn ein Autohaus.
Anneliese Witte war die "gute Seele" im Betrieb, kümmerte sich vorwiegend um soziale Belange im Unternehmen.
Anfang der 2000er Jahre zog sich Harald Witte aus der Geschäftsführung zurück. Natürlich gehört ein Blick in das Autohaus immer noch zu seinen Vorlieben. Interessiert beobachtet er die Entwicklung des Autohauses.
Zeit mit der Familie genießen
Früher fuhr das Ehepaar in den Ferien an die Ostsee oder in die Berge. Heute genießen die Wittes die Zeit am liebsten in Jesteburg. Haus und Garten sind ihre Vorlieben. Treffen mit Freunden und Familie genießen sie immer wieder gerne. Auch mit den Enkelkindern verbringen sie ihre Zeit.
Das WOCHENBLATT wünscht weiterhin ein harmonisches Zusammenleben und Gesundheit.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.