Buchholz hat einen Schützenkönig!
Heinz Becker regiert den Schützenverein / Trotz Regenwetter feierten die Buchholzer
ah. Buchholz. Das Buchholzer Schützenfest begeisterte alle Besucher. Das Organisationsteam des Schützenvereins Buchholz und Umgegend e.V. von 1901 hatte ein unterhaltsames Programm zusammengestellt, das viel Musik beinhaltete. Das Wichtigste: Es gibt nach einem regentschaftslosen Jahr wieder einen Schützenkönig. Heinz Becker aus Meilsen schoss den Vogel ab. "Dieser Verein ist es wert, einen König zu haben. Ich freue mich, ihn repräsentieren zu dürfen", sagte Becker. Besonders seine Tochter Christine freute sich über den Erfolg ihres Vaters, der fast 50 Jahre Mitglied im Schützenverein ist. Auch Präsident Andreas Wirth freute sich: "Schön, dass wir wieder einen König haben, der unserem Schützenverein voransteht."
Den Auftakt zum Schützenfest machte der Musikverein Lana. Die Musiker vom befreundeten Verein aus Südtirol spielten am Freitag ein Konzert. Es mussten zusätzliche Bänke herangetragen werden, da so viele Besucher zum Schützenplatz kamen. Die Musiker erhielten viel Applaus. Auch wenn das Wetter nicht durchgängig Sonne bereithielt, ist der Vorstand mit dem Verlauf des Schützenfestes zufrieden. Besonders die Musikveranstaltungen gefielen den Besuchern.
Bereits am Samstag schoss die Buchholzer Wirtschaftsrunde ihren König aus. Freddy Brühler wurde neue Majestät und erhielt den Beinamen "Magenta", da er als Kaufmann den Telekom Partner Shop Buchholz führt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.