Hier macht Klettern Spaß

Schüler, Vetreter der Mühlenschule und die Sponsoren weihten den neuen Kletterwürfel ein
  • Schüler, Vetreter der Mühlenschule und die Sponsoren weihten den neuen Kletterwürfel ein
  • hochgeladen von Oliver Sander

Mühlenschule Holm-Seppensen: Sponsoren finanzieren den 24.000 Euro teure Anlage

os. Holm-Seppensen. Freude bei den Grundschülern der Mühlenschule: Der Kletterwürfel auf dem Pausenhof ist jetzt offiziell freigegeben worden. Genutzt wurde er schon seit ein paar Tagen. Die Anlage kostete wegen hoher Sicherheitsbestimmungen 24.000 Euro und wurde dank der großzügigen Unterstützung von drei Sponsoren maßgeblich finanziert. "Ohne diese Hilfe hätten wir das Projekt nicht umsetzen können", sagte Schulleiterin Beate Trützschler.
Allein 20.000 Euro spendete die Marlis- und Franz-Hartwig Betz-Stiftung, für die Nicoll Käber bei der offiziellen Übergabe vor Ort war. 2.500 Euro kamen aus einem speziellen Projekt des Mercedes Benz-Werkes Hamburg: Die Beschäftigten spenden die Centbeträge ihres Einkommens, das Unternehmen verdoppelt den Betrag. Weitere 800 Euro stellte die Volksbank Lüneburger Heide zur Verfügung.
"Der Kletterwürfel wird bereits hervorragend angenommen", berichtet Trützschler. Jetzt werden spezielle Stunden eingerichtet, damit auch jeder der 280 Mühlenschüler das neue Spielgerät nutzen kann.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.