Hospiz Nordheide erhält einen „Erlebnisgarten“

Peter Johannsen (2. v. re.) vom Hospiz Nordheide ist dankbar für die Unterstützung von Reinhard Lackner (Haspa, v. li.), Rene Kruschke (Sparkasse), Andreas Paul (Garten-Paul) und Sieglinde Winterstein (Oekumenischer Hospizdienst) | Foto: Hospiz Nordheide
  • Peter Johannsen (2. v. re.) vom Hospiz Nordheide ist dankbar für die Unterstützung von Reinhard Lackner (Haspa, v. li.), Rene Kruschke (Sparkasse), Andreas Paul (Garten-Paul) und Sieglinde Winterstein (Oekumenischer Hospizdienst)
  • Foto: Hospiz Nordheide
  • hochgeladen von Anke Settekorn

as. Buchholz. Ein Fest für die Sinne: Zum Sehen, Riechen und Schmecken lädt der Erlebnisgarten ein, der jüngst im Hospiz Nordheide am Buchholzer Krankenhaus seiner Bestimmung übergeben wurde. Der Garten soll den Hospizgästen Pflanzen nahe bringen und als Rückzugsort dienen. Zudem wurde er von der Tostedter Gartenbaufirma „Garten-Paul“ so gestaltet, dass er auch vom Bett oder vom Rollstuhl aus die Sinne anspricht. Ein Pavillion schützt die Gartenbesucher vor Regen. An den Kosten, die fast 70.000 Euro betrugen, haben sich die Haspa, die Sparkasse Harburg-Buxtehude, der Oekumenische Hospizdienst Buchholz und der Deutsche Verband der Versicherungskaufleute beteiligt.

Foto v. li. : Reinhard Lackner (Haspa), Rene Kruschke (Sparkasse), Andreas Paul (Garten-Paul), Peter Johannsen (Hospiz Nordheide) und Sieglinde Winterstein (Vors. Oekumenischer Hospizdienst)

Redakteur:

Anke Settekorn aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.