Inklusion auf dem Pferderücken

Leo Schless auf dem Pony mit dem NISA-Team (v. li.): Ina Neuhaus, Anja Weidner, Anneke Behr, Iris Schless und Kristina Weber | Foto: NISA e.V.
  • Leo Schless auf dem Pony mit dem NISA-Team (v. li.): Ina Neuhaus, Anja Weidner, Anneke Behr, Iris Schless und Kristina Weber
  • Foto: NISA e.V.
  • hochgeladen von Anke Settekorn

Reitsport für Menschen mit und ohne Behinderung

as. Buchholz. Reiten gehört zu den Sportarten, die Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam ausüben können. Deshalb bietet der Verein NISA (Netzwerk für Inklusion in Sozialarbeit und Assistenz e.V.) jetzt ein Pferdeerfahrungs- und Reitangebot an.
Am Montag, 31. August, startet das inklusive Reiten mit einem Schnuppertag.
In der Reitanlage Behr (Lüneburger Str. 75, kleine Reithalle) können von 10 bis 12 Uhr und von 15 bis 17 Uhr Kinder und Jugendliche im schulpflichtigen Alter - mit und ohne Behinderung - im Rahmen ihrer Möglichkeiten in Kleingruppen mit Pferden arbeiten. Sie werden dabei von Ausbilderinnen und NISA-Mitarbeiterinnen begleitet und unterstützt.
Ab Montag, 7. September, wird das Angebot dann regelmäßig fortgeführt.
• Mitzubringen sind festes Schuhwerk, legere Sportkleidung sowie ein Reit- oder Fahrradhelm.
• Anmeldung und weitere Informationen unter Tel. 04181 - 2107340 oder info@nisaev.de.

Redakteur:

Anke Settekorn aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.