Kein Herz für Entenfamilien

„Dorfkrug“-Inhaber Achim Peters mit überfahrenen Enten vor dem Warnschild | Foto: Kay Hansen
  • „Dorfkrug“-Inhaber Achim Peters mit überfahrenen Enten vor dem Warnschild
  • Foto: Kay Hansen
  • hochgeladen von Anke Settekorn

Hinweisschilder werden von Autofahrern ignoriert

as. Lüllau. „Noch nicht mal ein Jahr ist vergangen und schon sind die Enten vergessen“, empört sich „Dorfkrug“-Inhaber Achim Peters.
„Achtung! Entenwechsel“ steht auf den Schildern, die im vorigen Jahr von Mitarbeitern des Buchholzer Tierheims an der Lüllauer Dorfstraße aufgestellt wurden, um auf die gefiederten Verkehrsteilnehmer aufmerksam zu machen (das WOCHENBLATT berichtete). Ihre tägliche Route führt die Enten über die Straße, dabei müssen viele ihr Leben lassen. Autofahrer zeigen sich durch die Schilder wenig beeindruckt, sie fahren weiter wie gewohnt. So gleicht die Straße häufig einem Entenfriedhof.

Redakteur:

Anke Settekorn aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.