Kesse Tanzsohle und "Blecherne Hochzeit"

Zur Musik der Showband "Valendras" tanzten die Gäste des Polizeiballs von der ersten Minute an
3Bilder
  • Zur Musik der Showband "Valendras" tanzten die Gäste des Polizeiballs von der ersten Minute an
  • hochgeladen von Oliver Sander

Gelungene Premiere: Bürger- und Polizeiball fand erstmals in Buchholz statt / 120 Gäste in der Empore

os. Buchholz. Bei dieser Musik muss man einfach tanzen: Die Showgruppe "Valendras" sorgte mit ihren schwungvollen Tönen dafür, dass beim Bürger- und Polizeiball in Buchholz beste Laune herrschte. Rund 120 Gäste kamen am Samstagabend in das Veranstaltungszentrum Empore.
Bei der 27. Auflage des gesellschaftlichen Ereignisses gastierte die Polizei erstmals in der Empore. Zuvor hatte sie 25 Mal in die Stadthalle in Winsen eingeladen, im vergangenen Jahr in die Burg Seevetal in Hittfeld. "Es macht Sinn, jetzt nach Buchholz zu gehen, schließlich ist hier die Polizeiinspektion für den Landkreis Harburg beheimatet", sagte Polizeisprecher Jan Krüger. Die Polizei wolle den Ball auch nutzen, um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen.
Für reichlich Lacher sorgte Comedian und Bauchredner Mario Reimer bei seinem Auftritt. Er verriet bei seiner Show nicht nur, was die "Blecherne Hochzeit" ist (60 Jahre Essen aus Konservenbüchsen), sondern erweckte auch die Puppen von Rockstar Udo Lindenberg und dem renitenten Rentner "Herr Schulze" zu erstaunlichem Leben.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.