Neues Klettergerüst an der Grundschule Trelde
Kinder klettern hoch hinaus
Kürzlich fand an der musikalischen Grundschule Trelde eine ganz besondere Feier statt: Die Einweihung des neuen Klettergerüsts. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich die Schülerinnen und Schüler, die Lehrkräfte sowie Schulleiterin Barbara Findeklee-Walter, um das neue Pausenhighlight gemeinsam einzuweihen. Auch Vertreter des Grundschulvereins Trelde, die das Projekt vorangetrieben haben, sowie Stephan Jennerich, der Ortsbürgermeister von Trelde, nahmen an der Veranstaltung teil.
Das Klettergerüst mit seiner beeindruckenden Höhe zog sofort die Aufmerksamkeit der Kinder auf sich und bietet ab sofort zahlreiche Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Pausengestaltung. „Das neue Klettergerüst bietet den Kindern eine großartige Gelegenheit, sich in den Pausen auszupowern und gleichzeitig ihre Teamfähigkeit zu stärken“, betonte Schulleiterin Findeklee-Walter in ihrer Ansprache. Nach einer kurzen Ansprache von Barbara Findeklee-Walter und dem Ortsbürgermeister Stephan Jennerich wurde das Klettergerüst symbolisch von den Kindern der Schule „gestürmt“. Voller Freude erklommen sie das Spielgerät, testeten und erkundeten die verschiedenen Klettermöglichkeiten . „Es macht riesigen Spaß, und man kann richtig hoch hinaus“, freute sich ein Schüler der dritten Klasse.
Der Ortsbürgermeister Jennerich lobte die Zusammenarbeit mit und das Engagement des Schulvereins: „Das neue Klettergerüst ist ein toller Gewinn für die Kinder und zeigt, wie wichtig Raum für Bewegung und Interaktion ist. Es stärkt zudem das Gemeinschaftsgefühl sowie die körperliche Entwicklung der Kinder.“ Das Klettergerüst ist bereits voll integrierter Schulhof-Bestandteil und wird sicherlich in den kommenden Jahren die Pausenzeit an der Grundschule bereichern. Dank der engagierten Zusammenarbeit von Schule, Schulverein, Ortsrat und der Stadt Buchholz ist es gelungen, die Baulücke auf dem Schulhof zu schließen. Den Schulkindern steht nun jeden Tag die neue Attraktion zur Verfügung und lernen dabei spielerisch, wie man im wahrsten Sinne des Wortes hoch hinauskommt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.