Ab Montag wird's eng für die Autofahrer
Kirchenstraße: Die Buchholzer Ortsdurchfahrt ist ab Montag, 29. März, komplett gesperrt
Jetzt wird es für die Autofahrer, die täglich über die Kirchenstraße und Hamburger Straße durch Buchholz fahren, ernst: Die Ortsdurchfahrt wird während der Osterferien saniert und dafür komplett gesperrt. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 29. März, um 7 Uhr. Die Umleitung für diesen Streckenabschnitt ist ausgeschildert. Trotzdem werden die Verkehrsteilnehmer mit langen Wartezeiten bei der Umfahrung der Baustelle rechnen müssen.
Der Landkreis Harburg saniert die Straße, die u. a. eine neue Deckschicht erhält. Die dringend erforderlichen Bauarbeiten finden in den Osterferien nach einem gut abgestimmten Zeitplan statt. Sofern die Witterung es zulässt, sollen die Bauarbeiten am Freitag, 9. April, im Laufe des Tages abgeschlossen sein.
Die Bauarbeiten finden auf dem Straßenabschnitt zwischen den Kreuzungen mit der Adolfstraße und der Bendestorfer Straße in Buchholz statt. In diesem Bereich wird die Fahrbahndecke auf rund 400 Metern Länge erneuert. Los geht es zunächst mit vorbereitenden Arbeiten, zu denen die Absperrungen gehören. Am Dienstag soll die bisherige Straßendecke abgefräst werden.
Während der Bauarbeiten muss die Hamburger Straße/Kirchenstraße für den Durchfahrtsverkehr vollständig gesperrt werden. Eine weiträumige Umleitung ist ausgeschildert. Der Verkehr von und nach der Bendestorfer Straße wird über die Schützenstraße, Neue Straße und Lindenstraße umgeleitet. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle auf beiden Seiten des Gehwegs passieren und so die ansässigen Geschäfte erreichen. Eine Überquerung der Straße ist nur am Anfang und am Ende der Baustelle an den Ampelanlagen möglich. Das Rathaus wird während der Bauarbeiten über die Fußgängerzone erreicht. Die Geschäfte auf der östlichen Seite können weitgehend von hinten angefahren werden, die Geschäfte auf der westlichen Seite sprechen sich mit der Baufirma ab.
Die Maßnahme kostet rund 164.000 Euro. Sie wird von der Firma Meyer Tiefbau aus Uelzen durchgeführtAb Montag wird's schwierig
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.