Tolle Belohnung für treues Singen
Kreischorverband ehrt seine Vorsitzende Monika Sander
ce. Nindorf. Große Auszeichnung für Monika Sander: Bei der jüngsten Versammlung des Kreischorverbandes Harburg-Winsen im Wildpark Lüneburger Heide wurde der Verbandsvorsitzenden von Stellvertreter Bernhard Rieckmann für 50-jähriges Singen eine Ehrenurkunde mitsamt Anstecknadel des Chorverbandes Niedersachsen-Bremen verliehen.
Monika Sander zeigte sich erfreut darüber, dass nach der langen Corona-bedingten Pause inzwischen viele Sänger und Sängerinnen geimpft seien und Testmöglichkeiten, die es im vergangenen Jahr noch nicht gab, genutzt werden könnten. Drinnen und draußen dürfe unter Wahrung der Abstandsregeln wieder geprobt werden.
Für rund 100 Sängerinnen und Sänger wurden 2020 laut Sander Ehrungen für langjähriges Singen ausgesprochen. Die Veranstaltungen, auf denen die Auszeichnungen öffentlich vorgenommen werden sollten, hätten jedoch ausfallen müssen. Als Folge der Pandemie hätten sich ein Kinderchor und zwei Erwachsenen-Formationen aufgelöst, ansonsten seien die Auswirkungen auf den Mitgliederbestand aber "überschaubar".
Bei den Wahlen wurden Kassenwartin Stefanie Dederke und Schriftführerin Sabine Stöhr in ihren Ämtern bestätigt, neue Rechnungsprüferin ist Edeltraut Ortel-Stallbaum.
Am 4. September bietet der Kreischorverband ein öffentliches Singen in der Buchholzer Empore an, auch um neue Mitglieder zu gewinnen. Zur Unterstützung der Vorstandsarbeit sucht der Verband einen IT-Spezialisten, der ihm bei der Neugestaltung der Homepage hilft und ihn bezüglich der Nutzung weiterer Medien berät.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.