Neubau am Nordring in Buchholz
Kreisel wird am 1. Juni in Teilen freigegeben
Der Bau des neuen Kreisverkehrs an der Kreuzung Dibberser Straße, Hamburger Straße, Nordring und Buenser Weg in Buchholz ist auf der Zielgeraden. Wenn die Arbeiten weiter so gut wie bisher voranschritten, sei der neue Kreisel voraussichtlich Mitte Juni komplett fertig, erklärt Bernhard Frosdorfer, Sprecher des Landkreises Harburg.
1,83 Millionen Euro für Kreisverkehr
Wie berichtet, investiert der Landkreis inklusive Planung etwa 1,83 Millionen Euro in den Kreisverkehr, der einen Durchmesser von 50 Metern hat. Die Stadt Buchholz trägt ca. ein Drittel der Kosten.
Die Nord-Süd-Verbindung von der A1 und Dibbersen in Richtung Buchholz bzw. umgekehrt werde am Donnerstag, 1. Juni, für den Autoverkehr freigegeben, kündigte Frosdorfer an. Auch auf dem gemeinsamen Rad- und Fußweg sei die Strecke von Nord nach Süd für Radler und Fußgänger dann wieder nutzbar.
Der Nordring - und damit die Zufahrt zum Fachmarktzentrum bei Möbel Kraft - und der Buenser Weg - die Zufahrt zum dortigen Schulzentrum - bleiben bis zum Abschluss der restlichen Arbeiten inklusive des Rückbaus der provisorischen Busspur bis voraussichtlich Mitte Juni für den gesamten Verkehr gesperrt. Das Schulzentrum und die Märchensiedlung werden wie in den vergangenen Wochen über die Berliner Straße/Bendestorfer Straße angebunden. Der Rad- und Fußverkehr wird über die Hamburger Straße und die Schaftrift zum Buenser Weg geführt.
Der Landkreis Harburg bittet alle Ortskundigen, die Baustelle weiterhin weiträumig zu umfahren.
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.