Kursana Domizil Buchholz: Pflegekompetenz in allen Bereichen

Andrea Buro, Direktorin des Kursana Domizil in Buchholz, informierte die Gäste über die Leistungen des Kursana
4Bilder
  • Andrea Buro, Direktorin des Kursana Domizil in Buchholz, informierte die Gäste über die Leistungen des Kursana
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

ah. Buchholz. Zum traditionellen Neujahrsempfang lud Andrea Buro, Direktorin des Kursana Domizil Buchholz, ein. Sie begrüßte Gäste aus Verwaltung und diversen regionalen Institutionen sowie Angehörige von Bewohnern. Andrea Buro erläuterte, dass sich 100 Mitarbeiter um 120 Bewohner kümmern. Aufgrund der hohen Quote an Fachpflegekräften ist erneut das hervorragende Ergebnis von 1,0 bei der unangekündigten MDK-Prüfung erzielt worden. "Auch für das Jahr 2015 ist dieser hohe Standard aufgrund des guten Schulungsprogramms der Mitarbeiter gewährleistet", so Andrea Buro. Die Fortbildung ist ein wichtiges Kriterium in der Mitarbeiterführung. Nicht nur die Pflege, auch die Unterhaltung komme bei den Bewohnern, die sich bestens betreut fühlen, gut an. "Besonders die musikalischen Events erfreuen unsere Bewohner", so Andrea Buro. Sie dankte besonders ihrem Leitungsteam, das sich für die optimale Versorgung der Bewohner einsetze.
Eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ist für 2015 frei, Bewerberinnen können sich melden. Das Ehrenamt solle in diesem Jahr weiter gefördert werden, in diesem Jahr werde eine Koordinatorin benannt. Wer ehrenamtlich tätig sein möchte, könne sich im Kursana Domizil Buchholz melden.

Andrea Buro, Direktorin des Kursana Domizil in Buchholz, informierte die Gäste über die Leistungen des Kursana
Olga Dombrowski ging mutig bei der "Ice Bucket Challenge" in diesem Jahr voran | Foto: Kursana
Die Gäste hörten mit Interesse den Ausführungen von Direktorin Andrea Buro zu
Direktorin Andrea Buro (li.) stellte ihr Leitungsteam vor (v.li.): Manja Mück, Yvonne Martini, Bianca Meier, Olga Dombrowski, Nicole Thiel, Marion Wittenburg, Bianca Bruhn, Susanne Völger sowie Mina Motyl (vorne) und Thomas Schoßau. Nicht auf dem Foto: Corinna Müller und Christian Kühn