Vorbildliches Engagement
Landfrauenverein Auetal spendete insgesamt 500 Euro für Tafeln in Buchholz und Winsen
Der Landfrauenverein Auetal spendete jetzt jeweils 250 Euro an die Tafeln in Buchholz und Winsen. Tina Mackenthun und Angelika Benecke vom Vereinsvorstand übergaben die Spenden.
Zur Buchholzer Tafel am Reiherstieg kommen jeden Mittwoch etwa 80 Personen. Lebensmittel dürfen sich nur Bedürftige mit einem Berechtigungsschein der Stadt abholen. Für eine Pauschale von 2 Euro pro Person erhält man eine große Tasche mit Lebensmitteln. Diese bezieht die Tafel unter anderem von den Supermärkten in Buchholz, Nenndorf und Holm-Seppensen. Unter der Leitung von Frank Bökler engagieren sich 21 Ehrenamtliche bei der Tafel, die von der Stadt bezuschusst wird.
Die Winsener Tafel in der Resofabrik wird dienstags und freitags jeweils von 110 Personen aufgesucht. Die Bedürftigkeit muss von der Stadt bescheinigt werden. Ein Lebensmittelpaket kostet 2 Euro. Die Reihenfolge des Zutritts wird über ein Losverfahren ermittelt. Unter der Leitung von Willi Sasse sind 25 ehrenamtliche Mitarbeiter bei der Tafel aktiv. Ihre Lebensmittel bekommt sie von Geschäften im Raum Winsen, Ashausen und Ohlendorf.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.