Buchholz
Landvolk Lüneburger Heide kürte die schönsten Bilder für das Landvolk-Haus
Nach der Sanierung des 99 Jahre alten, unter Denkmalschutz-stehenden Landvolkhauses in Buchholz, erstrahlen Flure, Büros und Seminarräume des Landvolk Kreisverbandes Lüneburger Heide seit 2020 in neuem Glanz. Helle, lichtdurchflutete Räume und eine moderne Einrichtung heißen Mitarbeiter und Mandanten täglich willkommen.
Doch die Wände sind seit jeher kahl und so entstand Anfang dieses Jahres bei Kim Ahlden-Holste, Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit, die Idee, die Landvolk-Mitglieder über einen Artikel in der Landvolk-Zeitung zu einem Fotowettbewerb aufzurufen. Das Projekt fand großen Anklang und so wurden über 60 Bilder von den Mitgliedern eingesendet. Im Sommer stimmten die Mitarbeiter der Buchholzer Geschäftsstelle dann über die besten Bilder ab und die 16 schönsten Exemplare wurden nun auf Leinwände gedruckt und in der Geschäftsstelle aufgehängt.
Die Fotografen der für das Landvolkhaus ausgewählten Bilder wurden nun zu einer kleinen Vernissage in die Buchholzer Geschäftsstelle eingeladen, bei der sie ihre auf Leinwand gedruckten Bilder in den Fluren und Seminarräumen begutachten konnten. Kaffee und Kuchen rundeten den Nachmittag ab und es fand ein Austausch zwischen Foto-Einsendern und Landvolkmitarbeitern statt. Die Geschäftsführer sowie die Mitarbeiter des Landvolks übten viel Lob an dem gelungenen Projekt und freuen sich über die tollen Bilder, die nun die Buchholzer Geschäftsstelle schmücken.
(nw/tw).
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.