Neue Doppel-CD
Larissa aus Buchholz singt ein Kinderlied für eine bessere Welt
bim. Buchholz. Im Roman "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams wird der Supercomputer "Deep Thougt" nach dem Sinn des Lebens gefragt. Seine Antwort ist 42 - als Antwort auf alles. Ein Netzwerk von Kinderliedermachern hat jetzt eine Doppel-CD mit dem Titel "42 starke Kinderlieder für eine bessere Welt" veröffentlicht. Ein Lied hat auch die preisgekrönte Kinderliedermacherin Larissa Schories aus Buchholz beigesteuert. Es trägt den Titel „Die Zukunft, das seid ihr“.
"Wir haben nicht die Antwort auf alles, aber wir geben Kindern Anregungen, eigene Überlegungen anzustellen und Gedanken zu sortieren, die helfen sollen, diese Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Irgendwann sitzen schließlich die Kinder in entscheidenden Positionen. Die Lieder sind nicht belehrend, sondern unterhaltsam und auch mal lustig", sagt Larissa.
Inhaltlich geht es um "brennende Themen unserer Zeit", sagt die Kinderliedermacherin. Zum Beispiel um eine saubere Umwelt, sauberes Wasser, erneuerbare Energien, aber auch Dinge, mit denen die Kinder im Alltag direkt konfrontiert werden wie Mobbing, Inklusion und ein gutes Miteinander. Eben um Themen, die die Welt ein kleines bisschen besser machen.
Alle auf der Doppel-CD vertretenen Kinderliedermacher gehören dem seit rund 20 Jahren bestehenden Netzwerk "kindermusik.de" an. Dort haben sich über 40 Sänger und Musiker aus Deutschland und Österreich zusammengeschlossen, um sich gegenseitig zu unterstützen, die Idee von guter Kindermusik zu fördern und voranzutreiben.
• Die Doppel-CD "42 starke Kinderlieder für eine bessere Welt" kann erworben werden über Larissas Seite www.kindermusik4u.de oder per E-Mail an larissa@kindermusik4u.de bestellt werden. Der Preis: 15 Euro zuzüglich 1,95 Euro Versand.
WOCHENBLATT verlost drei CDs
Das WOCHENBLATT verlost drei Exemplare von "42 Kinderlieder für eine bessere Welt". Wer eine Doppel-CD gewinnen möchte, schreibt bis zum 3. Mai 2020 eine E-Mail mit seinem Namen, der kompletten Adresse und Telefonnummer an gewinnspiel@kreiszeitung.net.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.