Buchholz
Larissa singt mit "Cool Kids" für Toleranz
Ein Lied mit dem Titel "Bunt ist cool" hat die preisgekrönte Kinderliedermacherin Larissa aus Buchholz jetzt mit Kindern vieler Nationalitäten aufgenommen. Sie singen und tanzen für Zusammenhalt und Toleranz. "Damit wollen wir gemeinsam ein Zeichen gegen Ausgrenzung und Mobbing setzen. Wir hoffen, damit noch viele Kinder zu erreichen, welche die Idee von 'Bunt ist cool' weiter tragen und leben, denn wir alle wissen, dass Mobbing auch schon in Grundschulen ein Thema ist", sagt sie.
"Die vergangenen zwei Jahre waren für die Kinder (wie für uns alle) nicht einfach. Es wurde kaum gesungen und getanzt, das Zusammenleben hat sehr darunter gelitten. Als die Corona-Regeln im April etwas gelockert wurden und man endlich wieder zusammen singen und tanzen konnte, habe ich mir überlegt, ein Musik-Projekt mit Kindern und für Kinder unter dem Motto 'Bunt ist cool' zu starten und begann sofort mit der Vorbereitung", berichtet Larissa.
An dem Projekt haben Tanz- und Turnkinder von Blau-Weiss Buchholz mitgewirkt. Die Choreografie hat Amrei Falk, eine 15-jährige Gymnasiastin des Albert-Einstein-Gymnasiums, erarbeitet und die Tanzproben mit den Kids geleitet. Das Video produzierte der 20-jährige „Visual Effects & 3D Animation“-Student Paul Höfer aus Buchholz. Als Kulisse diente die 5.000 Quadratmeter große Graffiti-Wandfläche in Heimfeld, eine der größten legalen Graffiti-Spots in Deutschland.
Außer der Pop-Version des Liedes, die auf dem gleichnamigen Album mit zwölf anderen Liedern zur Förderung der Sozialkompetenz von Kindern erschienen ist, hat Larissa noch eine groovige und coole Dance-Version produziert, zu der auch ein Musik-Video mit den Kindern gedreht wurde. Das Video ist auf dem YouTube-Kanal „Neue Kinderlieder (Larissa & die Cool Kids)" veröffentlicht.
Mit dem Projekt wird der Kinderschutzbund Harburg unterstützt. "Dessen Arbeit ist für das Kindeswohl in der Region unverzichtbar wichtig. Daher werden alle Einnahmen aus den Downloads des Liedes an den Kindeschutzbund Harburg gespendet", erläutert Larissa.
• Das Lied ist in allen gängigen Download-Portalen erhältlich und steht auch auf der Website www.kindermusik4u.de im Download-Shop. Dort kann man den Preis, den man für den Download bezahlen möchte, sogar selbst bestimmen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.