Legotage in Buchholz: Eine ganze Stadt aus Plastiksteinen

Auch ein Fußballstadion war Teil der großen Legostadt | Foto: Friedenskirche
6Bilder
  • Auch ein Fußballstadion war Teil der großen Legostadt
  • Foto: Friedenskirche
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Buchholz. Als vollen Erfolg werten die Organisatoren die fünfte Auflage der Legotage in der Friedenskirche in Buchholz. 99 Kinder und Jugendliche zwischen acht und zwölf Jahren sowie 20 Helfer der Friedenskirche bauten drei Tage lang gemeinsam an zwei großen Städten. Dafür hatten die Organisatoren mehr als 200.000 Plastiksteine aus Nordrhein-Westfalen und Thüringen herangeschafft.
In Kleingruppen setzten die jungen Bauarbeiter unter Anleitung die Großprojekte zusammen. Dabei entstanden u.a. Kirchen, ein Bahnhof, Eisenbahnstrecken, ein Hubschrauberlandeplatz, ein Fußballstadion, verschiedene Parkhäuser, ein Schwimmbad, ein Krankenhaus, eine Polizeistation, seine Skaterbahn und ein Flughafen. Zwischen den Bauphasen wurden Lieder gesungen die Pastoren der Friedenskirche sprachen zu den Kindern über Freundschaft und Gott.
Zum Abschluss der Legotage feierten alle Teilnehmer einen Familiengottesdienst, insgesamt 250 Besucher kamen. Die beiden von den „Bauarbeitern“ gewählten Bürgermeister Marilena und Georg eröffneten die Legostädte mit dem Durchschneiden des Absperrbandes.
Mit-Organisator Uwe Ruschmeyer bedankte sich bei den Edeka-Märkten Subey und Dalinger für die Obst- und Gemüsespenden sowie bei Arno Reglitzky für das Überlassen von ADAC-Sicherheitswesten.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.