Beim Tierheim in Buchholz
Leinen los auf dem Hundeplatz
bim. Buchholz. Auch während der Brut- und Setzzeit möchte das Tierheim Buchholz Hunden in Buchholz und Umgebung die Möglichkeit bieten, sich ohne Leine austoben zu können. Dafür steht jetzt wieder der Hundeplatz am Holzweg 25 zur Verfügung. "Für die Vierbeiner ist es eine gelungene Abwechslung und die Möglichkeit, im gesicherten Rahmen mal ordentlich Gas zu geben, Artgenossen zu treffen und zu spielen", weiß Tierheimleiterin Melanie Neumann.
Eine „normale“ Öffnung wie in den Vorjahren sei allerdings leider aktuell nicht möglich. "Daher haben wir uns etwas einfallen lassen", sagt Neumann. Geöffnet ist der Hundeplatz jeweils dienstags und sonntags während der drei Zeitfenster:
- von 14.15 bis 15 Uhr,
- von 15.15 bis 16 Uhr und
- von 16.15 bis 17 Uhr.
Interessierte können sich für diese Zeiten nur telefonisch anmelden unter Tel. 04181-32673, damit das Tierheim-Team den gewünschten Termin direkt bestätigen oder Alternativen anbieten kann. Genutzt werden kann das Gelände dann jeweils von einem Haushalt und maximal einer weiteren Person. Auf dem Platz sind Abstände einzuhalten, und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist Pflicht. "Die Anzahl der Hunde spielt keine Rolle", erläutert Melanie Neumann.
Kosten: 5 Euro pro Hund, die möglichst passend in bar mitzubringen sind. Zehnerkarten aus 2018/2019 haben weiterhin Gültigkeit.
Bedingungen für die Nutzung der Freilauffläche:
Die Nutzungsordnung muss unterzeichnet und möglichst bereits ausgefüllt mitgebracht werden. Sie steht zum Download auf der Homepage bereit unter www.tierheim-buchholz.de (> Rechtliches > Anträge > Benutzungsordnung Hundeplatz).
Ein gültiger Impfpass sowie eine Bestätigung der Hundehaftpflicht müssen vorgelegt werden. Im Impfpass sind die Impfungen gegen Staupe, Zwingerhusten, Leishmaniose unter anderem ausschlaggebend.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.