Geht nicht, gibt's nicht!
Michael "Speedy" Derboven setzt Zeichen
"Geht nicht, gibt's nicht!" Das ist das Motto von Michael "Speedy" Derboven aus Seevetal. Der Firmeninhaber, der auf einem Bauernhof in Groß Moor aufgewachsen ist, führt seine Firma Speed Bike in Seevetal-Meckelfeld, Hennenhof 6 (Tel. 040-29823686).
Dort besitzt er mehrere Hallen, die er Unternehmern zur Vermietung stellt. "Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht", sagt Derboven. Er handelt nach eigener Aussage mit allem, "was rollt und schwimmt". Das sind hochpreisige Automobile, Landmaschinen, Wohnmobile, Jetskis und Schiffe. Auch Reparatur bietet Michael Derboven an. Am besten ist es, anzurufen und Michael Derboven die mobilen Wünsche mitzuteilen. Er findet stets eine Lösung.
Die Beziehung zu Traktoren, Motorrädern und Automobile entwickelte sich früh, als Derboven auf dem Bauernhof seiner Eltern aufwuchs. "Da konnte ich in meiner Jugend auf dem Familiengelände Motorrad und Pkw fahren. Außerdem gab es immer etwas an den Fahrzeugen zu basteln", so Derboven. Später kaufte er Unfallfahrzeuge von der Versicherung auf und reparierte sie. Auch Landmaschinen (Unfalltraktoren) kaufte er auf, reparierte sie und bot sie zum Kauf an.
Der Fahrzeughandel liegt Michael Derboven am Herzen. "Es macht Spaß, diese reparaturbedürftigen Fahrzeuge zu erwerben und sie wieder hundertprozentig herzurichten", sagt er.
Doch "Speedy" Derboven, wie er auch genannt wird, muss immer etwas Neues ausprobieren. So eröffnete er 2015/16 den Club Maschen - ehemals das Studio Maschen - und auch einen eigenen Radiosender brachte er in Betrieb. "Die Club-Zeit war aber eine sehr anstrengende Zeit. Ich war fast 24 Stunden am Tag dabei, damit alles perfekt läuft", sagt Michael Derboven. In dieser Reihe durfte natürlich ein Imbiss nicht fehlen, und so reihte sich die Gastronomie "Zum heißen Reifen" in sein Betätigungsfeld ein. Inzwischen gehören diese Aktivitäten seiner Vergangenheit an.
Aber auch regional setzte sich Michael Derboven stets ein. In der Freiwilligen Feuerwehr Moor war er 25 Jahre Mitglied, ebenso im Gewerbeverein Meckelfeld. "Wenn du was erreichen willst, musst du selbst aktiv werden", sagt Michael Derboven.^
Weitere interessante Artikel über Menschen in Seevetal finden Sie hier:
https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/magazine/Seevetal/06122023/
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.