Kino spendet für die Ukraine
Movieplexx mit besonderem Angebot
![Carsten Reck führt eine Spendenaktion durch | Foto: Axel-Holger Haase](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2022/03/07/4/483474_L.jpg?1646645113)
- Carsten Reck führt eine Spendenaktion durch
- Foto: Axel-Holger Haase
- hochgeladen von Axel-Holger Haase
Der Krieg in der Ukraine bewegt die Menschen dazu, für die leidende Bevölkerung zu spenden. Auch Carsten Reck, Inhaber des Buchholzer Kinos Movieplexx, hat eine Spendenaktion initiiert. Es werden die Filme "Maidan" und "Donbass" gezeigt. Die Verleiher verzichten dabei auf ihren Einnahmeanteil. "Maidan" zeigt die blutigen Unruhen der Jahre 2013/2014 und informiert über den Umsturz, der zugleich der Beginn des jetzigen Konflikts in der Ukraine ist.
"Wir möchten einen größtmöglichen Spendenbetrag erzielen. Daher werden wir von allen Filmen, die zwischen 16.45 und 17.15 Uhr beginnen, von Donnerstag, 10. März, bis Mittwoch, 16. März, unseren Anteil aus dem Kartenverkauf in den Spendentopf werfen", sagt Carsten Reck. Zusätzlich wird der Kartenpreis bei den Sondervorstellungen "Maidan", "Donbass" und "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" auf zehn Euro angelegt. Es gibt aber Karten für 15 und 20 Euro, um die Spende zu erhöhen.
Nach Ablauf der Aktionswoche wird die ganze Einnahme an die Hilfsorganisation "Deutschland hilft" übergeben. "Wir möchten mit dieser Aktion zu den Hilfsaktionen beitragen, auch wenn das Kinogeschäft durch die Corona-Pandemie starke Einnahmeverluste hatte", so Reck.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.