Beste Stimmung am Empore-Teich
Musik lockte die Buchholzer in die Innenstadt
"Diese Veranstaltung ist faszinierend. So ein Event zum Feierabend hat Buchholz noch benötigt. Ein Dank an Frank Kettwig von Buchholz Marketing", sagte Dieter Vensloh aus Buchholz. Nach einer einmonatigen Sommerpause begann die Veranstaltung "Musik am Teich" am Donnerstagabend um 18 Uhr wieder.
Der Platz in der Innenstadt rund um die Bühne war besten mit Publikum gefüllt. Buchholz Marketing hatte eine große Anzahl an Stühlen und Strandliegen vor den Empore-Teich gestellt. Freie - und besonders schattige - Plätze gab es kaum.
Den Anfang des sonnigen Donnerstagabends machte die Gruppe "Monday Street Band", die für ihre vorgetragenen Coversongs und den vielstimmigen Gesang langanhaltenden Beifall erhielt.
In der Umbaupause musste Organisator Frank Kettwig eine Durchsage machen, die besonders die Herren betraf: "Leider muss ich mitteilen, dass es am 'Löschwagen' kein Bier mehr gibt. Der Getränkewagen ist komplett ausverkauft!"
Im Anschluss spielte die Band "Nat King Thomas & The Boogaloo Bandits". Die vier Musiker brachten das Publikum zum Mitklatschen und - tanzen. Die humorvollen Texte und schwungvollen Rhythmen ließen die Besucher schmunzeln. Denn die kleinen Geschichten aus dem Alltag, bei denen stets etwas Unerwartetes passiert, kennt jeder.
"Ein rundum gelungener Abend. Es war eine gute Entscheidung, diese mobile Bühne für die Stadt Buchholz anzuschaffen", fasste Frank Kettwig, Vorsitzender des Vereins Buchholz Marketing zusammen. Für die nächste Veranstaltung wird er für noch mehr Stühle sorgen - und natürlich für ausreichend Bier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.