Projekt „Zukunftsmusik“
Musikzug Eckel bildet junge Spielleute aus
Der Musikzug Eckel freut sich über Zuwachs in seinen Reihen. Nachdem die Spielleute beim Schützenfest im vergangenen Jahr für Anfängerkurse zum Erlernen von Musikinstrumenten geworben hatten, fand im September 2022 eine „Schnupperstunde“ während einer Probe des Musikzuges statt. Hier konnten interessierte Kinder verschiedene Musikinstrumente ausprobieren.
Projekt Zukunftsmusik
„Der Termin war ein voller Erfolg und wir haben tollen Zuspruch erfahren“, berichtet Musikzugleiter Arne Stemmann. Im Projekt „Zukunftsmusik“ haben zwischenzeitlich zehn Kinder in drei verschiedenen Übungsgruppen mit einer Ausbildung an der Querflöte oder der Trommel begonnen. Im Vereinsheim herrscht aktuell buntes Treiben und es wird fleißig geübt.
Viel Spaß an der Musik
„Die Kinder sind neugierig und mit viel Spaß bei der Sache“, erklärt Regina Tegetmeier. Gemeinsam mit Joana Hillmer und Francisca Ladwig hat sie die Flötenausbildung übernommen und führt die Nachwuchsspielleute nun schrittweise an das gemeinsame Musizieren im Musikzug heran. Die erfahrenen Spielleute freuen sich bereits auf die Unterstützung und wollen gemeinsam mit ihren jungen Mitstreitern auch zukünftig bei verschiedenen Anlässen im Ort für gute Unterhaltung sorgen. Hierzu zählt natürlich das Schützenfest, aber auch der Laternenumzug, der in Eckel jedes Jahr viele Kinder anlockt und im Terminkalender der Spielleute ein echtes Highlight ist.
Anfragen und Kontakt
Wer im Musikzug Eckel mitmachen möchte, ist herzlich willkommen und findet weitere Informationen unter www.sv-eckel.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.