Vereinsmitglieder haben neuen Vorstand gewählt
Neue Gesichter im Geschichts- und Museumsvereins Buchholz
lm. Buchholz. Der Geschichts- und Museumsverein Buchholz und Umgebung hat einen neuen Vorstand. Trotz der geltenden Abstands- und Hygieneregeln hatten sich in der Tenne des "Sniers Hus" im Museumsdorf Seppensen knapp 40 Mitglieder des Vereins zusammengefunden, um für die kommenden zwei Jahre zu bestimmen, wer den Verein führen soll.
Hartmut Matthies und Klaus Behncke stellten sich nicht wieder zur Wahl und wurden mit viel Applaus verabschiedet. Der langjährige Kassenwart Hartmut Matthies hat zehn Jahre in vorderster Front die Kasse geführt und wird nun beratend den neuen Kassenwart unterstützen. Ebenso wird Klaus Behncke dem Verein weiterhin mit seinem Wissen in Technik und IT sowie als Müller zur Verfügung stehen.
Dem Vorstand erhalten bleiben Dieter von Plata und Uwe Thater sowie Claudia Reucher. Rüdiger Schmidt und Tino Winkler wurden von den Anwesenden neu in den Vorstand gewählt. Rüdiger Schmidt wird künftig das Amt des Kassenwartes bekleiden. Tino Winkler, der bereits Sprecher der Arbeitsgruppe Holmer Wassermühle war, wird nun im Vorstand noch mehr Verantwortung übernehmen.
Für die kommenden zwei Jahre hat sich der Vorstand des Geschichts- und Museumsvereins vorgenommen, die Fertigstellung der neuen Dauerausstellung in der Dorfschule voranzutreiben. Diese soll noch in dieser Saison eröffnet werden. Ein weiterer Schwerpunkt wird die Wiederaufnahme von Konzerten und Kulturveranstaltungen nach Corona sein.
Redakteur:Lennart Möller aus Rosengarten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.