Ralf Meinecke folgt auf Andreas Sommer
Neuer Präsident beim Lions Club Buchholz
os/nw. Buchholz. Turnusmäßig zur Jahresmitte wechselt auch in der deutschen Lions-Organisation mit mehr als 52.000 Mitgliedern in über 1.500 Clubs das Präsidentenamt. So auch im Lions Club Buchholz-Nordheide, dem aktuell 37 Mitglieder angehören. Jüngst hat Ralf Meinecke die Präsidentschaft von seinem Vorgänger Andreas Sommer übernommen, der das Amt des Präsidenten wegen der Corona-Pandemie sogar für zwei Jahre innehatte.
Trotz der Corona-bedingten Einschränkungen im vergangenen Präsidentenjahr hielten die Buchholzer Lions das Clubleben aufrecht. Viele Veranstaltungen fanden dabei per Videokonferenz statt. Die beliebten Charity-Veranstaltungen wie der "Run 4 Help" oder der Lions-Ball fielen in den Jahren 2020 und 2021 aber aus. Lediglich das Golfturnier fand in diesem Jahr statt.
Die Buchholzer Lions waren gleichwohl kreativ und einfallsreich. So trafen sich die Mitglieder im März zu einer gemeinsamen Müllsammel-Aktion im Buchholzer Gewerbegebiet, bei der über 20 Säcke Müll in lediglich zwei Stunden gesammelt wurden. Kürzlich fand erstmals eine Ranzensammel-Aktion in Kooperation mit der Firma Budnikowsky statt, bei der am Ende über 50 Ranzen an bedürftige Kinder ausgegeben werden konnten.
„In der Hoffnung, dass in 2022 wieder alle Veranstaltungen stattfinden können, starten wir in Kürze mit den notwendigen Vorbereitungen, damit bald wieder viel Spendengeld zusammenkommt“, erklärte Ralf Meinecke.
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.