Deutscher Kinderschutzbund
Neuer Vereinsstandort wurde eingeweiht
Der Vorstand des Kinderschutzbundes Kreisverband Landkreis Harburg lud zur Einweihung der neuen Räume des Vereins ein. Ab sofort hat er seinen Sitz in der Buchholzer Zunftstraße 11 (zuvor: Neue Straße in Buchholz). Es hatten sich zahlreiche Vertreter aus Politik, Vereinen und Kultur zur Feierstunde eingefunden.
Dr. Anne Buhr (Vorsitzende des Vorstandes des Kinderschutzbundes Kreisverband Landkreis Harburg) begrüßte die Gäste. Sie dankte in ihrer Rede dem bisherigen und dem neuen Vermieter.
In ihrer Rede stellte Dr. Anne Buhr die Tätigkeiten des Kinderschutzbundes vor. Dieser ist freier Träger, finanziert vom Landkreis Harburg und vom Land Niedersachsen, und ein Verein, der von der Stadt Buchholz, den Mitgliedern, Spendern und Sponsoren unterstützt wird. Wichtig war Dr. Anne Buhr, die Mitarbeiterinnen vorzustellen, damit die anwesenden Gäste auch die Tätigkeitsbereiche zuordnen können.
Sie verwies auf den Platz der Kinderrechte in Buchholz am Ute-Schui-Eberhart-Haus (Kaleidoskop, Steinstraße 2) und das Ziel, Kinderrechte in das Grundgesetz aufzunehmen.
Im Anschluss an die Rede erfolgten noch viele interessante Gesprächsrunden unter den Gästen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.