Zukunftswerkstatt Buchholz
Neuer Vorstand beim Förderverein
Jan-Ole Stenzel ist neuer Vorsitzender des Fördervereins Zukunftswerkstatt Buchholz. Auf der Jahreshauptversammlung wurde der Prokurist der Firma Beisner Druck jüngst zum Nachfolger von Jan Bauer gewählt, der den Vorsitz nach mehr als 13 Jahren im Ehrenamt niedergelegt hatte. Bauer bleibt dem außerschulischen Lernstandort als CDU-Landtagsabgeordneter verbunden. Aus dem Vorstand des Fördervereins schied nach neun Jahren auch Jutta Sommer aus. Ihr folgt Michael Edelberg aus der Kanzlei Göbel und Winkelmann. Im Amt bleiben als 2. Vorsitzender Frank Krause von der Volksbank Lüneburger Heide sowie Beisitzer Alfred Wiegand. Der neue Vorstand bedankte sich herzlich bei den ausgeschiedenen Mitgliedern für ihren jahrelangen Einsatz für die Zukunftswerkstatt.
Die Aufgabe des Fördervereins ist die Beschaffung von Spenden und Sponsorenbeiträgen, um den Betrieb der Zukunftswerkstatt zu unterstützen. Mit dem neuen Team verstärkt die Zukunftswerkstatt um den neuen Geschäftsführer Jan Hauberg zudem ihr zentrales Anliegen der Fachkräftesicherung. Im Dialog mit Schulen, vernetzt mit Partnern und in Kooperation mit Unternehmen der Region geht es um eine MINT-orientierte (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) Bildungsarbeit und Berufsorientierung, um Nachwuchskräfte für Industrie und Wirtschaft zu qualifizieren.
Das Netzwerk soll ausgeweitet werden, zudem will der neue Vorstand weitere Mitglieder akquirieren. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 50 Euro für Privatpersonen, 500 Euro für Unternehmen und 150 Euro für Schulen. Weitere Informationen zur Zukunftswerkstatt unter www.zukunftswerkstatt-buchholz.de. (os/nw).
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.