Neuer Vorstand der Landfrauen Vierdörfer
Vielversprechender Neustart für die Landfrauen Vierdörfer
Die Landfrauen Vierdörfer setzten Ende Januar 2024 mit ihrer Generalversammlung im Landgasthof "Zum Estetal" in Kakenstorf auf einen Neuanfang, der durch die rege Teilnahme, auch von Gästen des ehemaligen Buchholzer Landfrauen Vereins, geprägt war.
Frischer Wind und Erfahrung für eine starke Zukunft
Ein Schlüsselthema auf der Agenda war die Wahl des Vorstandsteams. Mit dem bereits Anfang 2023 feststehenden Rücktritt von drei und dem traurigen Verlust von zwei Vorstandsmitgliedern im vergangenen Jahr, war es von großer Bedeutung, neue Kräfte für das leitende Gremium zu motivieren. Dank des Engagements von Anna Eickhoff und der Unterstützung von Bettina Brenning vom Niedersächsischen Landfrauenverband konnten Christine Meiners, Michaela Pohl, Annette Heinze und Katja Martens für diese Herausforderung gewonnen werden. Doch auch die Kontinuität wurde gewahrt, da die drei erfahrenen Vorstandsmitglieder Ilse Niepel, Waltraud Martens und Anna Eickhoff ihre Ämter behielten. Sie wollen mit ihrem Know-how der Führungscrew Rückhalt bieten. Alle sieben Kandidatinnen wurden erfolgreich in das neue Vorstandsteam der Landfrauen Vierdörfer gewählt.
Dank für Einsatz und Engagement
Die Landfrauen Vierdörfer richteten auch einen besonderen Dank an die bisherigen Vorstandsmitglieder Helga Ropers, Katja Gerdau-Eggert und Svenja Kluth, die mit ihrem Einsatz und Engagement die Grundlage für den Erfolg des Vereins gelegt haben.
Die Generalversammlung wurde mit einem kleinen Imbiss abgerundet, und die großartige Musicaldarbietung von BiSchu aus Buchholz erhielt einen herzlichen Applaus zum Abschluss.
Ein vielversprechender Neustart für die Landfrauen Vierdörfer.
(nw/tw).
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.